Dein persönlicher Weg zu mir

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotze

Telefonische Beratung


Die psychologische Beratung per Telefon ist ein guter Kompromiss zwischen einer gewissen Distanzwahrung bei gleichzeitigem persönlichen Kontakt. Daher eignet sich diese Form besonders für den Einstieg oder in Zeiten, in denen Du viel unterwegs bist. Die buchbaren Kurztermine für schnelle Hilfe bei Entscheidungen oder akuten Lebenslagen sind ausschließlich telefonisch möglich.

Die Voraussetzungen sind dabei vergleichsweise  gering, da lediglich ein Telefon bzw. Smartphone als Kommunikationsmittel zum Einsatz kommt. 

Solltest Du Dich generell oder zeitweise im Ausland befinden (das trifft natürlich auch auf mich zu), wechseln wir vom Telefonnetz einfach auf die Internettelefonie. Das geht am einfachsten über kostenlose Apps wie "Whatsapp", "Zoom" oder "Telegram".

Beratung per E-Mail


Die schriftliche Form stellt meiner Meinung nach die sicherste und dabei auch anonymste Möglichkeit der psychologischen Beratung dar. Wenn Du also Ängste oder Unsicherheiten verspürst, einen direkten Kontakt mit mir einzugehen, sind Mails perfekt geeignet, um (wenn auch etwas zeitversetzt), persönliche Anliegen zu äußern und auf meine Antworten und Anregungen zu reagieren. Auch mir hilft es oftmals sehr, gewisse Dinge die mich beschäftigen, erst einmal schriftlich in Worte zu formen. Schreiben ist ein Medium ohne Zeitdruck, ohne Druck gleich immer auf eine Frage eine passende Antwort parat haben zu müssen. Auch die Angst etwas falsches zu sagen braucht man bei dieser Form der Beratung nicht zu befürchten. Ich bekomme Deine Nachricht ja schließlich nur, wenn Du damit auch vollkommen zufrieden bist.

 

Die Beratung per Mail kann aber auch als Ergänzung zu den zwei anderen Kommunikationsformen sehr hilfreich sein. Denn die schriftliche Auseinandersetzung bzw. Reflexion eines speziellen Themas kann seinen ganz eigenen Wert entfalten. 

Videoberatung per "Zoom"


Meiner Meinung nach, steht mit der nötigen Adaption von Methoden oder Übungen die Beratung per Videochat einer klassischen Vor-Ort-Beratung in nichts nach bzw. kommt dieser Wohl am nächsten. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass ein ebenso schneller und gelingender Beziehungs- und Vertrauensaufbau möglich ist, nur mit dem Unterschied, dass Du dabei nicht an einen Dir unbekannten Ort wechseln musst.

Die Voraussetzungen sind nur unwesentlich höher, wenn Du im Besitz eines gewöhnlichen Smartphones bist. Du installierst lediglich noch die kostenlose "Zoom"-App und kannst mit Bild und Ton sofort loslegen. 
Natürlich geht's auch bequemer an Deinem Computer oder Laptop, wenn Deine Geräte sowohl über eine eigene Webcam sowie ein integriertes Mikrofon verfügen. 

Sehr gerne helfe ich Dir bei der Schaffung aller nötigen Vorausetzungen und der Beantwortung aller Fragen die sich dabei ergeben. Aber: Es ist einfacher als Du jetzt vielleicht denkst.

Mein Angebot an Dich

Du bist noch etwas unsicher?

Kein Problem!
Füll' einfach ganz unverbindlich das folgende Kontaktformular aus. Ich rufe Dich so schnell wie möglich zurück, um alles weitere mit Dir zu besprechen. Wenn Du keine Telefonnummer hinterlegst, antworte ich Dir natürlich gerne per E-Mail.

Meine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen (FAQ) findest Du hier.

Du hast Dich entschieden?

Wenn Du Dich für eine Onlineberatung mit mir entschieden hast, kannst Du direkt hier einen Beratungstermin buchen. 

Im Rahmen des Buchungsprozesses werden Dir meine aktuell freien Beratungstermine angezeigt. So kannst Du ganz einfach Deinen Wunschtermin auswählen und anschließend gleich online bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung.

giropay.png
paypal.png
klarna.png
 
Design%20ohne%20Titel_edited.jpg

Hier findest Du "Zoom"

Zoom-Logo.jpg

"Zoom" ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden:

Für PC, Mac, Android und I-Phone

Es ist aber auch möglich "Zoom" ganz ohne Download direkt im Webbrowser zu nutzen.

Für die Anmeldung ist eine kurze Registrierung notwendig. 

Wenn Du einen Beratungstermin verbindlich bei mir gebucht hast, findest Du einen entsprechenden "Zoom"-Link in Deiner Bestätigungsmail. Mit diesem Link gelangst Du direkt in unser Gespräch.

Kontakt

E-Mail: info@maria-herrmann-therapie.de

Tel.: +49 (0) 1627813312

Dein Werde-Glücklich-Newsletter 

Gleich abonnieren und auf dem Laufenden bleiben: 

  • wertvolle Hilfestellungen und
    gratis Methoden zum Download

  • Inspiration und Motivation

  • aktuelle Blog-Beiträge

  • alle Neuigkeiten und Angebote

Impressum     Datenschutz