blick.gif

Meine Glücksgeschenke für Dich

Geschenke sind immer gratis -
meine jedoch, werden für Dich 
nie umsonst sein.

Mein Versprechen

Liegen im Gras

Die hier von mir bereitgestellten Werkzeuge und Vorlagen werden Dir dabei helfen, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und diese auch konsequent zu verfolgen.
Ich freue mich sehr über ein Feedback von Dir.

Deine Tages- und Wochenimpulse:

Wann warst Du Dir das letzte mal Deiner eigenen Ziele und Gedanken bewusst, hast tiefe Dankbarkeit empfunden oder Dir Deine kleinen und großen Erfolge vor Augen geführt? Am Besten tust Du das zuverlässig jeden Tag, indem Du Dir schriftlich Deine Gedanken festhältst. Lass' es einfach zu Deinem neuen Ritual werden. Entweder Du schreibst in ein einfaches Notizbuch oder in einem eigens dafür hergestellten Journal. Mittlerweile gibt es bereits erste wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit einer gezielten täglichen Schreibroutine:

  • ein positiverer Blick auf das eigene Leben

  • eine gesündere körperliche Verfassung

  • eine verbesserte allgemeine Gestimmtheit

  • verbesserte Schlafqualität

  • ein gesteigertes Vermögen, Begeisterung und Lebensfreude aufzubringen

Nutze gern meine gratis Vorlagen, um gleich damit zu starten. Schreib' einfach direkt in den PDF's oder drucke Dir die Seiten auf Vorrat aus, um all die  genannten positiven Effekte auch für Dich nutzbar zu machen. Viel Freude damit!

Download%20Tagesimpuls%20(3)_edited.jpg

Mein Tagesimpuls

Starte Deinen Tag mit Dankbarkeit und Klarheit über Dein heutiges Handeln und Denken!

Dein Tagesimpuls wird Dir dabei helfen, positiv dem neuen Tag zu begegnen.

Viele Freude!

Zeit nur für Dich:

Hand auf's Herz:  wie viel Zeit nimmst Du Dir  im Alltag wirklich mal nur für Dich alleine? Sich ab und zu die Zeit für sich selbst zu nehmen und auch die Gedanken schweifen zu lassen, ist sprichwörtlich Balsam für die Seele. Nur in solchen Zeiten kannst Du Dein volles kreatives Potential ausschöpfen, Dein Geist kommt zur Ruhe und Dein gedanklicher Fokus richtet sich nur auf Dich. Zeit für eine Bestandsaufnahme, für Selbstreflexion und für Dinge, die Dir (und nur Dir) einfach guttun. Hör' auf Dein Herz und erlaube es Dir, mit Hilfe der folgenden Vorlagen, Augenblicke der Besinnung und ein schönes Ritual nur für Dich zu schaffen. 

Selbstliebeimpuls_edited.jpg

Selbstliebe Impulse

Nutze die Selbstliebe Impulse gelegentlich und

zwischendurch, um Dir immer mal wieder vor Augen zu führen, was Dich in Deinem Leben wirklich bewegt und glücklich macht. Lass Dein Herz sprechen und gönne Dir diesen Augenblick nur für Dich.

Deine Mini-Portion Mut:

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut“ 
– Perikles 

Angst kann sich nicht nur wie ein Gefängnis anfühlen. Aufgrund Deiner durch Angst gehemmten Impulse und Handlungen, reagierst Du auch tatsächlich wie ein Gefangener in Deinem eigenen Leben. Und wenn Du Deinen Ängsten gegenübertreten möchtest, benötigst Du vor allem eines: eine gehörige Portion Mut.

Im Folgenden habe ich Dir Werkzeuge bereitgestellt, die Dir dabei Helfen werden, Deinen Ängsten durch kleine mutige Erfolgsetappen, Schritt für Schritt zu trotzen. Lass' mich gerne wissen, wenn Dich in einer bestimmten Situation nicht länger der Mut verlässt, sondern einzig und allein Deine Angst. Ein Grund zum Feiern!

Green%20Doodle%20Stick%20Figures%20Dayca

Mein Mini Mut-Ausbruch

Übe Dich beständig im mutig sein. Nutze dazu einen kleinen spontanen "Mutausbruch". Überleg' nicht lange. Je aktiver Du wirst, desto weniger Platz hat Deine Angst. Auf der zweiten Seite findest Du noch Inspirationen und weitere Anregungen für kleine mutige Schritte in Deinem Leben. Einfach mal machen! Könnte ja gut werden...

Dein Weg zum Glück:

Deine Vision ist der Weg zum Glück. Doch wofür genau lebst Du, wovon träumst Du, welchen Sinn soll Dein Leben am Ende beschreiben? Ein möglichst klares und genaues Bild wird Dir helfen, Deinen Glücks-Weg zu finden und ihn auch konsequent zu beschreiten.

Die folgende Vorlage wird Dich dabei unterstützen, Dein nächstes Ziel bewusst und achtsam zu planen und nicht aus den Augen zu verlieren. Viel Freude damit!

Download%20Tagesimpuls%20(3)_edited.jpg

Plane Deinen Glücksweg

Nur durch Klarheit und bewusstem Handeln, wirst Du Deinen Träumen auch Schritt für Schritt näher kommen. Nutze den Glücksweg-Planer, um der Vision Deiner Zukunft einen klaren Weg zu ebnen.

Wichtig: Dein Wegweiser darf nicht in einer Schublade verschwinden. 

Deine Entscheidungshilfe:

Entscheidungen sind etwas großartiges. Sie stehen für Selbstbestimmung und bringen den freien Willen zum Ausdruck. Mut zur Entscheidung, Mut zur Wahl Deinen Zielen näher zu kommen, Mut zur Beschreitung neuer, unbekannter Wege, ist der schnellste und effektivste Weg, zu einem erfüllten Leben, ganz nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Im Folgenden möchte ich Dir Werkzeuge an die Hand geben, die Dich bei schwierigen Entscheidungsprozessen unterstützen werden. Viel Erfolg! 

Download%20Tagesimpuls_edited.jpg

Meine Entscheidungshilfe

Die 10-10-10 Methode

Du hast eine wichtige Entscheidung zu treffen? Dann wird Dir diese Methode helfen, neue Sichtweisen sowie einen realistischen Blick auf die Auswirkungen und die Tragweite Deiner Entscheidung aufzuzeigen.

 

Viel Erfolg!

Deine Meditations- und Atemübungen:

An dieser Stelle mache ich Dich auf meinen neuen YouTube-Kanal aufmerksam, in welchem Du nach und nach von mir erstellte Entspannungs-, Atem- sowie Meditationsübungen findest. Hier geht's zum Kanal.

Deine Glücksimpulse:

Ich freue mich, Dir ein neues Video- und Audioformat zu präsentieren, welches ich im Rahmen zahlreicher Beratungen entwickeln und erproben konnte, um einem negativen Mindset mit neuen, kraftvollen und positiven Affirmationen zu begegnen. Die Rückmeldungen sind inzwischen so überwältigend, dass ich mich dazu entschlossen habe, diese Methode auch öffentlich zur Verfügung zu stellen. Du kannst dieses Video jederzeit schauen (oder auch nur hören) oder wenn Du Dich ganz bewusst, dem Thema Zufriedenheit und Freude widmen möchtest. Am intensivsten wirken die Impulse mit guten Kopfhörern.

In diesem Video steckt eine unheimliche Kraft, die Du Dir ganz leicht zu Gute machen kannst. Die besten Ergebnisse werden mit dieser machtvollen Übung erzielt, wenn Du sie täglich über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen hörst. Hier erfährst Du in meinem Blogartikel alles über die Technik, die Wirkung sowie die Anwendung meiner Glücksimpulse.

Liegen im Gras